Download Technischer Regelwerke (TRGS)

Download Technischer Regelwerke (TRGS)

dadaczynski.de | Download Technischer Regelwerke (TRGS)

Auf der Seite der Bundesanstalt für Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/TRGS/TRGS.html gibt es eine Menge von PDF Dateien welche eider nicht als Sammedownload zur Verfügung stehen. Eine gesammelte PDF hätte es als “Bandausgabe” auch getan, aber sei es drum. 😉

Aktuell habe ich dann auch noch OpenSuse Linux auf meinem Rechner installiert. Somit war es also beschlossen und  es kam wget zum Einsatz (gibt es übrigens auch für Windows).

 

for myfile in {001..954}; do
wget https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/TRGS/pdf/TRGS-$myfile.pdf?__blob=publicationFile&v=1
done


Viel ist es nicht was die Console da schaffen musste, aber definitiv besser als sich alles manuell herunter zu saugen.

Übrigens im Nachgang kam der KRenamer zum Einsatz En einheitliches Namensformat muss es scon sen 😀

Beitrag teilen:

Kommentare sind geschlossen.