Ulrichskirche die Xte

Und wieder wird die Sau um den Aufbau der Ulrichkirche durch die Stadt getrieben, wenn es auch dieses mal „nur“ um das Portal geht.

Schaut man sich allerdings die Webseite zur Ulrichkirche an (http://ift.tt/2e3pn0K) finden wir das folgende:
„Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. respektiert das Ergebnis des Bürgerentscheids vom März 2011, ohne jedoch den Vereinszweck aus den Augen zu verlieren. Langfristiges Ziel unseres Vereins ist und bleibt der Wiederaufbau der Ulrichskirche“

Es geht hier also in letzter Konsequenz eben nicht nur um das Portal, sondern das genannte Ziel soll weiter verfolgt werden.
Wird also mit dem Portal begonnen, wird es Stück für Stück weiter gehen.

Die Magdeburger haben 2011 entschieden, dass diese Kirche nicht mehr aufgebaut werden soll.

Dies sollte sich das Kuratorium Ulrichskirche e.V. zu Herzen nehmen und das Ergebnis in letzter Konsequenz dann auch endlich akzeptieren. Dies gilt natürlich ebenso für den Stadtrat in Magdeburg.

Mehr Informationen unter: http://ift.tt/2eA3ol8

Beitrag teilen:
0